Etappierung

Das Areal «Werkmatt Uri» bildet die grösste zusammenhängende Landreserve im Kanton Uri. Die Eidgenossenschaft hatte dort von 1913 bis 2001 in zwei Bauten Getreide für den Kriegsfall gelagert. Beinahe der gesamte Rest des Areals war bisher eine sprichwörtlich grüne Wiese und wurde vom Kanton Uri an Landwirtschaftsbetriebe verpachtet. Über 120'000 m² Gewerbe- und Industrieland werden nun kontinuierlich der Wirtschaft zur Verfügung gestellt. Die Versorgung mit Energie und Wasser wie auch die Entsorgung (Abwasser) und die Verkehrserschliessung wurden in einer ersten Etappe an die neuen Kapazitäten und die aktuellen Vorschriften angepasst. Somit stehen in der südlichen Arealhälfte baubereite Parzellen ab sofort zum Verkauf bereit. Die Erschliessung der nördlichen Arealhälfte wird in Angriff genommen, sobald es die Entwicklung der "Werkmatt Uri" anzeigt.

Der Erwerb von Land in der «Werkmatt Uri» ist grundsätzlich jederzeit möglich und nicht an die beiden definierten Infrastruktur-Etappen gebunden. Je nach der Lage eines Grundstückes sind also Lösungen denkbar, die eine rasche Bebauung bereits vor der Realisierung der zweiten Etappe zulassen. Nehmen Sie bei Interesse oder Fragen auf jeden Fall rasch mit uns Kontakt auf.

Slideshow Entwicklung